Tel.:

040 / 672 30 34
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

05 2015

Energetisch mustergültig

Das Team von Malereibetrieb Dahm in Hamburg hat ganze Arbeit geleistet: Die Lohbrügger Landstraße 145-151 ist innen und außen gedämmt.

Die Bundesregierung hat ein großes Ziel: Bis 2050 soll der Energiebedarf von Häusern um 80 Prozent reduziert werden. Dazu muss in großem Stile gedämmt werden. Viel Arbeit, auch für die Maler von Firma Dahm aus Hamburg. Sollte das Ziel verfehlt werden - an den Häusern Lohbrügger Landstraße 145-151 liegt es jetzt jedenfalls nicht mehr. Sie wurden von Firma Dahm komplett gedämmt.

Unter der Leitung von Malermeister Uwe Runow brachten Vorarbeiter Peter Vohlken und sein Team rund 2.500 Quadratmeter Wärmedämmverbundsystem (WDVS) an die Fassade aus Klinker und Putz. Zusätzlich wurden die Kellerdecken gedämmt. Und damit die Fassade rundum schön ist, wurden auch die Balkone saniert. Der Beton ist jetzt fit für die Zukunft, Brüstungen und Decken frisch gestrichen, Fußböden neu beschichtet und die Fenster frisch lackiert. Fazit: Nicht nur energetisch mustergültig, auch ästhetisch einwandfrei.

(ms)